Gestern habe ich endlich noch die restlichen Kleinigkeiten meiner Sweatshirtjacke beendet. Schon die Stoffauswahl hat mich viele Nerven gekostet, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte, wie sie aussehen soll.. Letztlich ist es ein schwarzer Unifarbener Sommersweat geworden und dazu ein dunkler Stoff mit hellblauen Retro Herzchen drauf als Kombistoff.
Nun fehlte natürlich noch der passende Schnitt. Bündchen wollte ich & eine XXXL Kapuze!
Nach tagelangem Suchen im Internet hatte es mir der Pulli Kapuziert von leni-pepunkt angetan. Aus dem wird man doch wohl irgendwie eine Jacke zaubern können? Vorne durchschneiden & Reisverschluss rein?
Na ganz so einfach war es leider nicht. Schlussendlich hatte ich dann bei Pattydoo eine Anleitung gefunden, wie man aus einem Pulli eine Jacke macht. Ach komm, einfach ausprobieren. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, hm? :)
Als Anfänger war das nähen doch recht schwierig finde ich, aber ich bin mit dem Ergebnis mehr als nur zufrieden. Den Reisverschluss werde ich aber vermutlich doch nochmal durch einen anderen ersetzen. Aber nichts desto trotz: Ich bin verliebt & genau so sollte es sein. (Falls sich jemand fragt, warum die Jacke so eng sitzt - Absicht. Ich bin mitten in der Gewichtsreduktion & möchte die Jacke ja nicht nur ein paar Wochen tragen können.)
Vielleicht wage ich mich irgendwann ja selbst mal ein eigenes Schnittmuster zu entwerfen. Wer weiß. Die Herzdame kann gut zeichnen & zusammen bringen wir bestimmt was schönes zu Papier.
Liebste Grüße
Liselotte Pulver <3

& ab damit zu MMM :-)




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen